Spagyrik – ganzheitliches Naturheilverfahren

Naturheilpraxis Spagyrik Heilpraktikerin Hamburg

Spagyrik – Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele

Die Spagyrik ist eine Behandlungsmethode der Nathurheilkunde, deren Wurzeln bis in die vorchristliche Zeit zurückreicht. Sie beruht auf dem Wissen der Alchemisten.

Als ein ganzheitliches Naturheilverfahren sieht die Spagyrik den Körper, Geist und Seele des Menschen als eine gesunde Einheit, die im Gleichgewicht steht. Herrscht hingegen Disharmonie, können spagyrische Essenzen gezielt eingesetzt werden.
Dieses Prinzip wird durch die spezielle Herstellungsweise der spagyrischen Essenzen berücksichtigt.

In meiner Praxis setze ich die Spagyrika nach Alexander von Bernus ein. Er gründete 1920 das Laboratorium Soluna und führte mit der Entwicklung der Soluna Heilmittel den medizinschen Erfahrungsschatz der „Alten Meister“ in die Neuzeit.

Die spagyrischen ganzheitlichen Heilmittel setze ich insbesondere bei chronischen Erkrankungen, Burnout Symptomen und zur Ausleitung ein.

Zurück zur Startseite Naturheilpraxis Hamburg.